Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAl-Khaja, Nawal
TitelTrees.
QuelleIn: English teaching forum, 45 (2007) 2, S. 9-15Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Rollenspiel; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Hilfsverb; Imperativ; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Simple Present; Lesen; Umwelt; Dialog; Internet
AbstractDie Autorin stellt in ihrem Beitrag zwei Unterrichtsstunden (70 bzw. 45 Minuten) vor, die sich mit dem Thema "Baum" beschäftigen. Für die erste Unterrichtsstunde (Save the Palm Trees) schlägt sie als Material zwei Texte in Dialogform vor. Geübt werden sollen der Imperativ und das Hilfsverb can. In der zweiten Unterrichtsstunde (Trees are Terrific) wird die Zeitform simple present geübt. Es geht hier aber auch darum, Vokabular rund um das Wortfeld "Baum" aufzubauen. Optional können auch entsprechende Internetaktivitäten und Projektarbeiten durchgeführt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: