Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Falkenstörfer, Sophia |
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Titel | Inklusion braucht Demokratie. Zum Umgang mit Vielfalt in schulischen Kontexten. |
Quelle | Aus: Konz, Britta (Hrsg.); Schröter, Anne (Hrsg.): DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 314-325
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2497-2; 978-3-7815-5937-0 |
DOI | 10.25656/01:24539 10.35468/5937-22 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-245395 |
Schlagwörter | Demokratische Bildung; Schule; Inklusion; Demokratie; Heterogenität |
Abstract | Pädagog*innen in schulischen Kontexten sind in besonderer Weise dazu aufgerufen, Sorge für das Wohlergehen des Ganzen zu tragen und politische Verantwortung zu übernehmen. Was das konkret bedeutet, damit beschäftigt sich dieser Beitrag unter Rückgriff auf Teile der demokratischen Gesetzesordnung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |