Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hampf, Vivienne |
---|---|
Titel | Das digitale Produzieren und Präsentieren im Sachunterricht. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 157-170
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24257 10.35468/5938-12 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242579 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Schüler; Lernmethode; Fachdidaktik; Digitalisierung; Sachunterricht; Präsentation |
Abstract | Digitale Tools bieten neue Potenziale für multicodale und kreative Medienprodukte im Unterricht. Die Möglichkeiten des Erstellens von digitalen Lernprodukten können neu gedacht und unabhängig von physischen Distanzen umgesetzt werden. Die Präsentation von Unterrichtsgegenständen oder Lernprodukten kann sich mittels digitaler Soft- und Hardware transformieren. Im Sinne der Transparenz können Lernprozesse erfasst werden und für den weiteren Lernweg richtungsweisend sein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |