Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rank, Astrid |
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Titel | Möglichkeiten der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung mit digitalen Medien. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 73-84
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24251 10.35468/5938-06 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242515 |
Schlagwörter | Individuelle Förderung; Leistungsbegriff; Digitale Medien; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Digitalisierung; Leistung; Leistungsbeurteilung; Grundschulpädagogik; Leistungsmessung; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Leistungsrückmeldung; Schülerleistung; Digitalisierung; Bezugsnorm; Leistung; Leistungsmessung |
Abstract | Eine der Hauptaufgaben von Lehrkräften der Grundschule ist es, die Leistungen der Schülerinnen und Schüler wahrzunehmen, zu erheben, zu bewerten und rückzumelden. Digitale Medien bieten hierfür neue Möglichkeiten. Welche Veränderungen digitale Medien in den Phasen der Leistungserhebung, -bewertung und -rückmeldung eröffnen, wird im Folgenden an Beispielen aus verschiedenen Fächern und Anwendungsbereichen der Grundschule verdeutlicht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |