Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Haider, Michael; Knoth, Saskia |
---|---|
Titel | Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 56-70
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24250 10.35468/5938-05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242503 |
Schlagwörter | Vermittlung; Medienkompetenz; Primarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Digitalisierung; Sachunterricht |
Abstract | Die Autor*innen gehen der Frage nach, welche Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt notwendig sind und wie diese sinnvoll in einem Modell gebündelt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |