Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knoth, Saskia; Haider, Michael |
---|---|
Titel | Digitale Bildung. |
Quelle | Aus: Haider, Michael (Hrsg.); Schmeinck, Daniela (Hrsg.): Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2022) S. 13-26
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7815-2498-9; 978-3-7815-5938-7 |
DOI | 10.25656/01:24247 10.35468/5938-02 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-242473 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Mediendidaktik; Medieneinsatz; Sachunterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Grundschulpädagogik; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Digitalisierung; Sachunterricht |
Abstract | Die Autor*innen betrachten zunächst Anforderungen, Begründungen, Herausforderungen und Chancen Digitaler Bildung und ordnen dies in ein Modell von Lehrerprofessionalisierung ein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |