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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBudke, Alexandra; Seidel, Sebastian
TitelBedeutung der Argumentation im Lehramtsstudium der Geographie und des Sachunterrichts aus der Sicht von Hochschullehrenden.
QuelleAus: Budke, Alexandra (Hrsg.); Schäbitz, Frank (Hrsg.): Argumentieren und Vergleichen. Beiträge aus der Perspektive verschiedener Fachdidaktiken. Berlin: LIT Verlag (2021) S. 131-151
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePraxis Neue Kulturgeographie. 15
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-643-14965-7; 978-3-643-34965-1
SchlagwörterArgumentation; Hochschullehrer; Sachunterricht; Nutzung; Fachdidaktik; Lehrveranstaltung; Unterrichtsziel; Fachdidaktik; Argumentation; Sachunterricht; Forschungsstand; Hochschullehrer; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Bedeutsamkeit; Nutzung
AbstractArgumentieren und Vergleichen sind zentrale Handlungen im Unterricht aller Fächer, die dazu dienen, tiefgreifende Verständnis- und Bewertungsprozesse bei den Schülerinnen und Schüler anzuregen. [...]. Durch Befragungen von Hochschullehrenden werden das Verständnis der Befragten von Argumentation, die Bedeutung die sie Argumentationen in ihren Lehrveranstaltungen zuweisen und die Art der Nutzung von [den Autoren] erhoben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
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