Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPawlak, Felix; Groß, Katharina
TitelWelche Classroom-Management-Strategien sind für das Gemeinsame Experimentieren bedeutsam? Eine qualitative Interviewstudie mit Fachseminarleiter*innen.
QuelleAus: Hundertmark, Sarah (Hrsg.); Sun, Xiaokang (Hrsg.); Abels, Simone (Hrsg.); Nehring, Andreas (Hrsg.); Schildknecht, Robin (Hrsg.); Seremet, Vanessa (Hrsg.); Lindmeier, Christian (Hrsg.): Naturwissenschaftsdidaktik und Inklusion. 1. Auflage. Weinheim: Beltz Juventa (2021) S. 249-265
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiheft zur Zeitschrift "Sonderpädagogische Förderung heute". 4
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-5817-8; 978-3-7799-6496-4
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Experiment; Lehrer; Lernen; Schüler; Unterricht; Didaktik; Lehren; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernförderung; Didaktik; Experiment; Lehren; Klassenmanagement; Unterricht; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Schülerexperiment; Schüler experimentieren
AbstractUm den Herausforderungen des Gemeinsamen Experimentierens angemessen zu begegnen, müssen Lehrer*innen Überlegungen anstellen, wie das selbstständige Experimentieren aller Schüler*innen als offene Unterrichtsphase gewährleistet werden kann. Das Classroom-Management bietet einen Ansatz, der auf lernförderliche Bedingungen im Allgemeinen abzielt und auch im inklusiven Unterricht von großer Bedeutung ist. Doch wie wird das Classroom-Management im konkreten Fachunterricht lernförderlich umgesetzt? Die bisher identifizierten chemiespezifischen Classroom-Management-Strategien werden in einer Interviewstudie mit Fachseminarleiter*innen für das Unterrichtsfach Chemie nach deren Relevanz und lernförderlichen Einsatz hin analysiert. (Verlag.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: