Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroß, Katharina; Schumacher, Andrea
TitelDer Experimentiertag Chemistry Escape.
Rätsellösen zu Themen aus dem Chemieunterricht im Schülerlabor.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 32 (2021) 182, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterChemie; Chemieunterricht; Lehrer; Rätsel; Schüler; Unterricht; Didaktik; Labor; Sekundarstufe II; Oberstufenunterricht; Lehrer; Schüler; Didaktik; Außerschulischer Lernort; Außerschulisches Lernen; Unterricht; Chemie; Chemieunterricht; Rätsel; Außerschulische Einrichtung
AbstractDer Experimentiertag nimmt Inhalte aus der organischen Che- mie in den Blick und hat das konkrete Ziel, das Verständnis der Oberstufenschülerinnen und -schüler über Kohlenstoff- verbindungen zu vertiefen. Die Auseinandersetzung mit den fachlichen Inhalten findet dabei in einer an das Escape-Room- Konzept angelehnten Lernumgebung statt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: