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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHöflich, Sabine
TitelAutismus und Corona.
Über die Erfahrungen von Eltern, Lehrpersonen und Therapeut:innen.
QuelleIn: Heilpädagogik, 64 (2021) 4, S. 3-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0438-9174
SchlagwörterAsperger-Syndrom; Autismus; Emotion; Kommunikation; Alltag; Autismus; Kind; Kommunikation; Schule; Struktur; Behinderung; Hausunterricht; Betreuung; Asperger-Syndrom; Pandemie; Kind; Schule; Hausunterricht; COVID-19; Pandemie; Behinderung; Betreuung; Alltag; Struktur; COVID-19; Jugendlicher
AbstractMenschen mit Autismus-Spektrum (AS) unterscheiden sich von vielen neurotypischen Personen bezüglich der Art der Wahrnehmung, des Denkens und der Kommunikation sowie der Interaktion oder der Emotionsempfindung sowie dadurch, dass sie ein starkes Bedürfnis nach Konstanz haben. Diesem konnte während der COVID-19-Pandemie, die durch rasche Veränderungen und zahlreiche Adaptierungen gekennzeichnet war, nicht entsprochen werden. Dies wirft die Frage auf, welche Änderungen und Adaptionen im Alltag von Schüler:innen im Autismus-Spektrum vorgenommen und wie diese erlebt wurden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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