Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Peuschel, Kristina |
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Titel | Keine größere Hürde als...- gendergerechte Sprache im Deutschen aus der Perspektive des Lehrens und Lernens. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 72 (2022) 5-7, S. 49-54 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Gender; Einstellung (Psy); Lehrer; Lernprozess; Didaktik; Sprache; Sprachunterricht; Fremdsprache; Gerechtigkeit; System; Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Im Kontext des Deutschlernens gibt es keinen Grund, gendergerechte Sprache nicht auch als Lerngegenstand zu etablieren. Welche Chancen und Hürden damit verbunden sind, ist jedoch noch nicht ausreichend erforscht. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |