Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grummt, Marek; Lindmeier, Christian; Semmler, Romy |
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Titel | Die Beschulungssituation autistischer Schüler:innen vor der Pandemie. |
Quelle | In: Autismus, (2021) 92, S. 6-17 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Autismus; Soziale Rolle; Autismus; Eltern; Kind; Lehrer; Praxis; Schule; Soziale Rolle; Behinderung; Elternarbeit; Eltern; Kind; Schule; Schulbegleitung; Lehrer; Inklusion; Elternarbeit; Behinderung; Praxis |
Abstract | Mit den "Leitlinien zur inklusiven Bechulung von Schülerinnen und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen" und den "Forderungen zur inklusiven Beschulung" plädiert der Bundesverband autismus Deutschland e. V. bereits 2013 und 2014 für eine Überarbeitung der KMK-Empfehlungen zu "Erziehung und Unterricht von Kindern mit autistischem Verhalten" aus dem Jahr 2000 unter Berücksichtigung der UN-Behindertenrechtskonventionen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |