Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrummt, Marek; Lindmeier, Christian; Semmler, Romy
TitelDie Beschulungssituation autistischer Schüler:innen vor der Pandemie.
QuelleIn: Autismus, (2021) 92, S. 6-17Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAutismus; Soziale Rolle; Autismus; Eltern; Kind; Lehrer; Praxis; Schule; Soziale Rolle; Behinderung; Elternarbeit; Eltern; Kind; Schule; Schulbegleitung; Lehrer; Inklusion; Elternarbeit; Behinderung; Praxis
AbstractMit den "Leitlinien zur inklusiven Bechulung von Schülerinnen und Schülern mit Autismus-Spektrum-Störungen" und den "Forderungen zur inklusiven Beschulung" plädiert der Bundesverband autismus Deutschland e. V. bereits 2013 und 2014 für eine Überarbeitung der KMK-Empfehlungen zu "Erziehung und Unterricht von Kindern mit autistischem Verhalten" aus dem Jahr 2000 unter Berücksichtigung der UN-Behindertenrechtskonventionen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Autismus" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: