Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJiang, Dezhi
TitelWhose Investments in Higher Education Have Been Most Influenced by Labor Market Conditions in Recent Decades?
Gefälligkeitsübersetzung: Wessen Investitionen in die Hochschulbildung wurden in den letzten Jahrzehnten am meisten von den Arbeitsmarktbedingungen beeinflusst?
Quelle(2022), 51 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSocArXiv papers
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.31235/osf.io/83upm
SchlagwörterBildung; Frau; Arbeitsmarkt; Bildung; Frau; Investition; Mann; Studium; USA; Auswirkung; Entwicklung; Indikator; Arbeitslosenquote; Ethnische Gruppe; Hochschulbildung; Indikator; Investition; Arbeitslosenquote; Arbeitsmarkt; Ausbildungswahl; Hochschulbildung; Studium; Auswirkung; Entwicklung; Geschlechtsspezifik; Konjunkturabhängigkeit; Ethnische Gruppe; Hispanoamerikaner; Mann; Schwarzer; Weißer; USA
Abstract"Theoretically, high school graduates are more likely to enroll in college during periods of unfavorable labor market conditions because of a lower opportunity cost. However, how this causal relationship has varied in recent decades (from the 1980s to the 2010s), and how the gender and race heterogeneity of this causal effect differs over time are open empirical questions. This research utilizes continuity and a large sample size of the IPUMS Current Population Survey (IPUMS CPS) and finds the causal relationship has increased in recent decades. The estimates also show that the educational decisions of men are generally more sensitive to current labor market conditions than those made by women, but the gap between the sexes is diminishing. Further, the impact of labor market conditions on educational decisions is heterogeneous across race and ethnicity groups as some have been more influenced than others during some decades. Moreover, this research explores a way to use the new information from each year's CPS October Education Supplement survey to update the estimates of this causal effect and compare the estimates to studies using the cohort survey or administrative data." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: