Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütze, Dorothea
TitelDemokratieentwicklung in Schulen am Beispiel der Demokratischen Schulentwicklung.
QuelleAus: Franzmann, Elisabeth (Hrsg.); Berkemeyer, Nils (Hrsg.); May, Michael (Hrsg.): Wie viel Verfassung braucht der Lehrberuf? Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2021) S. 113-141Verfügbarkeit 
ReiheBildung: Demokratie
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-6301-1
SchlagwörterBeziehung; Demokratie; Diskriminierung; Modell; Pädagoge; Praxis; Schüler; Schule; Schulentwicklung; Beispiel; Beziehung; Konzeption; Akteur; Schule; Schulentwicklung; Schülervertretung; Elternmitwirkung; Schüler; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Demokratie; Diskriminierung; Pädagoge; Konzeption; Modell; Praxis; Akteur
AbstractDie Autorin erläutert im Beitrag detailliert das Konzept der demokratischen Schulentwicklung und gibt mittels zahlreicher Beispiele aus der Praxis Einblick in die Verfahrensweise und die Herausforderungen, denen sich die Schulen gegenübersehen. Damit zeigt sie zum einem die Bandbreite auf, die demokratische Schulentwicklung bietet, und erarbeitet zum anderen Prinzipien, die für demokratische Schulentwicklung grundlegend sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: