Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorz, Holger; Fabriz, Sabine
TitelDigitale Medien sind für jede/n da.
Wie alle Lehrkräfte digitale Medien sinnvoll in der Lehre nutzen können.
QuelleAus: Knaus, Thomas (Hrsg.); Engel, Olga (Hrsg.): fraMediale. [Tagungsband zur fraMediale 2014]. München: kopaed (2015) S. 59-71Verfügbarkeit 
ReiheDigitale Medien in Bildungseinrichtungen. 4
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86736-169-9
SchlagwörterGesellschaft; Gleichberechtigung; Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Medienkunde; Mediennutzung; Medienverhalten; Datenschutz; Gesellschaft; Gleichberechtigung; Lehrer; Partizipation; Schüler; Unterricht; Computerunterstützter Unterricht; Didaktik; Lerntheorie; Digitalisierung; Konzeption; Medienkompetenz; Lehrer; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Lerntheorie; Lernumgebung; Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Unterricht; Digitalisierung; Datenschutz; Partizipation; Blended Learning; Konzeption
AbstractDie Autoren [...] thematisieren in ihrem Beitrag Möglichkeiten und Voraussetzungen für Blended Learning. Wesentlich hierfür sind Medienkompetenzen auf Seiten der Lernenden sowie der Lehrenden. Um Lehr-Lernsettings nachhaltig zu gestalten, müssen digitale Medien gezielt und unterrichtsbezogen - das heißt auf Grundlage didaktischer Konzepte - eingesetzt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: