Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmerr, Martina |
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Titel | Ökonomie first? Zur Rolle der Digitalwirtschaft im Bildungsbereich. |
Quelle | In: MedienConcret, (2019) 1, S. 58-61Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0931-9808 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Neue Technologien; Bildungspolitik; Privatisierung; Schule; Wirtschaft; Bildungspolitik; Digitalisierung; Schule; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Digitalisierung; Privatisierung; Wirtschaft; Ökonomie; Technische Ausrüstung |
Abstract | Mit dem "DigitalPakt Schule" haben Bund und Länder ein milliardenschweres Programm auf den Weg gebracht. In den nächsten fünf Jahren fließen fünf Milliarden Euro des Bundes sowie weitere mindestens 500 Millionen Euro der Länder in die Schulen, die für die digitale Infrastruktur verwendet werden können. Digitalkonzerne wie Apple, Microsoft oder Google, aber auch andere Player wie beispielsweise Spielwarenhersteller, stehen in den Startlöchern. Diejenigen, die den Fuß in die Tür bekommen, gewinnen die Kundschaft und die Aufträge von morgen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |