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Autor/inSchmerr, Martina
TitelÖkonomie first?
Zur Rolle der Digitalwirtschaft im Bildungsbereich.
QuelleIn: MedienConcret, (2019) 1, S. 58-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterDigitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Neue Technologien; Bildungspolitik; Privatisierung; Schule; Wirtschaft; Bildungspolitik; Digitalisierung; Schule; Open Educational Resources; Unterrichtsmaterial; Digitalisierung; Privatisierung; Wirtschaft; Ökonomie; Technische Ausrüstung
AbstractMit dem "DigitalPakt Schule" haben Bund und Länder ein milliardenschweres Programm auf den Weg gebracht. In den nächsten fünf Jahren fließen fünf Milliarden Euro des Bundes sowie weitere mindestens 500 Millionen Euro der Länder in die Schulen, die für die digitale Infrastruktur verwendet werden können. Digitalkonzerne wie Apple, Microsoft oder Google, aber auch andere Player wie beispielsweise Spielwarenhersteller, stehen in den Startlöchern. Diejenigen, die den Fuß in die Tür bekommen, gewinnen die Kundschaft und die Aufträge von morgen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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