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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBecker-Mrotzek, Michael (Hrsg.); Roth, Hans-Joachim (Hrsg.); Grießbach, Johanna (Hrsg.); Dewitz, Nora von (Hrsg.); Schöneberger, Christiane (Hrsg.)
TitelSprachliche Bildung im Transfer: Konzepte der Sprach- und Schriftsprachförderung weitergeben.
1. Auflage 2022.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2022), 193 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBildung durch Sprache und Schrift. 6
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-17-041226-4; 978-3-17-041226-2
SchlagwörterTransfer; Berlin; Bildungspolitik; Brandenburg; Deutschland; Kooperation; Lernen; Praxis; Rheinland-Pfalz; Schule; Soziales Netzwerk; Wissenschaft; Computerunterstützter Unterricht; Transfer; Bildungspolitik; Digitalisierung; Evidenz; Schriftsprache; Grammatikunterricht; Konzeption; Leseförderung; Sprachförderung; Vernetzung; Förderungsmaßnahme; Schule; Lernen; Lerngemeinschaft; Unterrichtsbeispiel; Computerunterstützter Unterricht; Grammatikunterricht; Sprachförderung; Digitalisierung; Leseförderung; Schriftsprache; Soziales Netzwerk; Forschungsstand; Wissenschaft; Evidenz; Konzeption; Kooperation; Praxis; Vernetzung; Berlin; Brandenburg; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractIm ersten Teil des Bandes werden theoretische und empirische Grundlagen der Multiplikations- und Transferforschung mit Blick auf die Umsetzung von Konzepten der sprachlichen Bildung skizziert. Teil II enthält Beiträge zu der Frage, wie Transfer gestaltet werden kann, und stellt dabei die besondere Rolle von Kooperationen und Beratungsprozessen heraus. Teil III umfasst konkrete Praxisbeispiele aus der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift", die den Transfer in die Praxis unterstützen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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