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Autor/inZillig, Rebecca
TitelZugang von asylsuchenden Kindern und Jugendlichen zur Regelschule.
Eine Erhebung in den Kantonen der EDK-Ost.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 4, S. 24-30Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildungszugang; Fremdsprache; Kind; Migration; Kind; Fremdsprache; Migration
AbstractInwiefern erhalten Kinder und Jugendliche aus dem Asylbereich in den Kantonen der EDK-Ost Zugang zur Regelschule? Diese Frage bildet die Grundlage einer Masterarbeit (2020) an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik (HfH): Sie vergleicht die Konzepte der Kantone zur Schulung von asylsuchenden Kindern und Jugendlichen mit den Ergebnissen einer Fragebogenerhebung in den Unterkünften des Asylwesens. Es zeigt sich, dass verschiedene Schulmodelle umgesetzt werden - der diskriminierungsfreie Zugang zu Bildung ist jedoch nicht überall gewährleistet.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2022/3
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