Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLörz, Markus
TitelErschwerte Bedingungen.
Studieren trotz COVID-19-Pandemie.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 29 (2022) 3, S. 176-178Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterArbeitsbelastung; Einstellung (Psy); Zufriedenheit; Multimedia; Arbeitsbelastung; Deutschland; Mobilität; Stress; Student; Studium; Behinderung; Studienmotivation; Zufriedenheit; Studienbedingungen; Studentin; Multimedia; Studienfinanzierung; Lehre; Auslandsaufenthalt; E-Learning; Lehre; Stress; Mobilität; Berufschance; Studium; Studienfinanzierung; Studienbedingungen; Studienorganisation; Studienmotivation; Studiensituation; Studium mit Kind; Übergang Studium - Beruf; E-Learning; Behinderung; Auslandsaufenthalt; Student; Studentin; Online-Angebot; Deutschland
AbstractDie COVID-19-Pandemie hat die Hochschulen in Deutschland vor neue Herausforderungen gestellt. Wie hat sich der Studienalltag verändert und welche Auswirkung haben diese Veränderungen auf die Mobilität der Studierenden und die soziale Ungleichheit? Welche Erwartungen haben Studierende, wenn sie an ihren Berufseintritt denken? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: