Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hollenstein, Erich; Nieslony, Frank |
---|---|
Titel | Freundschaft und Zugehörigkeit in der schulischen Lebenswelt. Ein Beitrag der Schulsozialarbeit in schwieriger Zeit. |
Quelle | In: Unsere Jugend, 74 (2022) 1, S. 32-38Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-5258 |
DOI | 10.2378/uj2022.art06d |
Schlagwörter | Freundschaft; Schule; Schulkultur; Schulsozialarbeit; Peer Group; COVID-19; Partizipation; Lebenswelt |
Abstract | Die Corona-Krise hat das soziale Interaktionsfeld Schule heftig getroffen. Diese Situation gibt Anlass, auf die Bedeutung der Schulsozialarbeit zu verweisen. Deshalb gilt im Folgenden dem Schulklima, der SchülerInnenbeteiligung, den dortigen Freundschaften sowie der Raum- und Schulgestaltung die Aufmerksamkeit. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/3 |