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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStechel, Janek
TitelDas Gewissen auf die Probe stellen.
Dilemmasituationen im Computerspiel "Papers, Please" erleben.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 52 (2021) 4, S. 40-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterEntscheidung; Computerspiel; Entscheidung; Gewissen; Schuljahr 10; Dilemma; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Gewissen; Dilemma
AbstractNovember 1982. Der Krieg zwischen Kolechia und Arstotzka endet mit einem Waffenstillstand, der die Stadt Grestin zwischen beiden Ländern aufteilt. Die neue Grenze teilt Familien und Freunde, der Grenzübergang inmitten der Stadt wird schwer bewacht Jeder, der die Grenze überqueren will, wird streng kontrolliert. Jede Ungereimtheit in den Ausweisdokumenten führt dazu, dass man entweder abgewiesen oder direkt ins Gefängnis gebracht wird. Und wer muss über das Schicksal dieser Menschen an der Grenze entscheiden? Wir. Die Schülerinnen und Schüler - treffen begründet Entscheidungen in dilemmatischen Situationen; - reflektieren über die Bedeutung der Werte, die sich in Entscheidungssituationen gegenüberstehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
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