Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Giese, Torben (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Lernwelt Museum. Dimensionen der Kontextualisierung und Konzepte. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: De Gruyter Saur (2021), IX, 278 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Beigaben | Illustrationen 20; Diagramme 5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-11-070305-4 |
DOI | 10.1515/9783110703054 |
Schlagwörter | Lernsituation; Interaktion; Lernort; Museum; Museumspädagogik; Kulturpädagogik; Lernsituation; Virtuelle Realität; Interaktion; Lernort; Museumspädagogik; Virtuelle Realität; Kulturpädagogik; Museum |
Abstract | In diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Neben dem Verhältnis von Lernen und Museumsraum werden auch Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten aufgezeigt. Experten/-innen aus der musealen Praxis übertragen den Lernwelten-Begriff auf verschiedene Museumssparten und setzen sich mit Dimensionen wie Lernformen, Lerninhalte und Lernräume auseinander. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2022/3 |