Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGiese, Torben (Hrsg.); Stang, Richard (Hrsg.)
TitelLernwelt Museum.
Dimensionen der Kontextualisierung und Konzepte. 1. Auflage.
QuelleBerlin: De Gruyter Saur (2021), IX, 278 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen 20; Diagramme 5
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-11-070305-4
DOI10.1515/9783110703054
SchlagwörterLernsituation; Interaktion; Lernort; Museum; Museumspädagogik; Kulturpädagogik; Lernsituation; Virtuelle Realität; Interaktion; Lernort; Museumspädagogik; Virtuelle Realität; Kulturpädagogik; Museum
AbstractIn diesem Band werden die Entwicklungshorizonte und Verständnispotentiale der Museen als Lernwelten vorgestellt. Neben dem Verhältnis von Lernen und Museumsraum werden auch Strategien bei der Planung von musealen Lernwelten aufgezeigt. Experten/-innen aus der musealen Praxis übertragen den Lernwelten-Begriff auf verschiedene Museumssparten und setzen sich mit Dimensionen wie Lernformen, Lerninhalte und Lernräume auseinander.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: