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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKobsda, Christian
TitelAus Kriegen lernen: Deutsche und japanische Geschichtsvermittlung im Vergleich. [Rezension].
QuelleIn: 360° : das studentische Journal für Politik und Gesellschaft, 5 (2010) 2, S. 90-91
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2366-4177
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-76377-1
SchlagwörterVergleichende Forschung; Deutschland; Geschichtsunterricht; Japan; Rezension; Vergleichende Forschung; Geschichtsunterricht; Rezension; Deutschland; Japan
AbstractWer seine Vergangenheit nicht kennt, hat keine Zukunft. Simpel klingt der Auftrag, das geschichtliche Erbe einer Nation weiterzutragen. So sollen kommende Generationen vor Fehlern bewahrt werden. Doch die Umsetzung ist längst nicht überall gleich. Politische Interessen und Gegebenheiten bestimmen, welches Bild jungen Menschen von der Vergangenheit vermittelt wird. Eine neue Studie vergleicht jetzt deutsche und japanische Geschichtsvermittlung im Schulunterricht.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2022/2
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