Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bodensteiner, Michaela |
---|---|
Titel | Tinder dans la publicité - Kritische Analyse eines Werbespots (5. Lernjahr). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2021) IV.Civilisation.45, 16 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Verstehen; Digitale Medien; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Schuljahr 12; Sehen; Soziales Netzwerk; Verstehen; Werbung; Leseverstehen; Schuljahr 12; Arbeitsblatt; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Französischunterricht; Leseverstehen; Soziales Netzwerk; Werbung |
Abstract | Die im Beitrag enthaltenen Lehrmaterialien thematisieren aus einer kritischen Perspektive die Nutzung von digitalen Medien, um neue Leute kennenzulernen. Dabei setzen sich Französischlernende mit einem Werbespot der Mobilen-Dating-App Tinder auseinander und analysieren seinen Inhalt. Durch die Erarbeitung der Unterrichtseinheit werden das Hör-Seh-Verstehen, die Lesekompetenz, die mündliche und die schriftliche Ausdrucksfähigkeit gefördert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |