Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wamhoff, Daniela |
---|---|
Titel | Rechtschreibunterricht im Kontext von Mehrsprachigkeit. Gezieltes Aufdecken von Förderpotenzialen und Ausbau von Sprachbewusstheit durch Einbezug von Mehrsprachigkeit. |
Quelle | In: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 3, S. 27-32 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2512-1758 |
Schlagwörter | Mehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Praxisbezug; Unterrichtseinheit; Interferenz; Arabisch; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Arabisch; Rechtschreibung; Interferenz; Praxisbezug |
Abstract | Die Autorin zeigt typische Beispiele für Interferenzfehler im Kontext des Sprachenpaares Deutsch - Arabisch auf und bietet praxisorientierte Hilfestellungen, welche den konstruktiven Umgang mit sprachlichen Interferenzen ermöglichen. Lehrmaterialien zur Durchführung der Unterrichtseinheit sowie Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |