Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWamhoff, Daniela
TitelRechtschreibunterricht im Kontext von Mehrsprachigkeit.
Gezieltes Aufdecken von Förderpotenzialen und Ausbau von Sprachbewusstheit durch Einbezug von Mehrsprachigkeit.
QuelleIn: DaZ Sekundarstufe, 4 (2020) 3, S. 27-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2512-1758
SchlagwörterMehrsprachigkeit; Rechtschreibung; Praxisbezug; Unterrichtseinheit; Interferenz; Arabisch; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Arabisch; Rechtschreibung; Interferenz; Praxisbezug
AbstractDie Autorin zeigt typische Beispiele für Interferenzfehler im Kontext des Sprachenpaares Deutsch - Arabisch auf und bietet praxisorientierte Hilfestellungen, welche den konstruktiven Umgang mit sprachlichen Interferenzen ermöglichen. Lehrmaterialien zur Durchführung der Unterrichtseinheit sowie Arbeitsmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "DaZ Sekundarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: