Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sprenger, Ekkehard |
---|---|
Titel | Poems and songs as social commentaries - Kreativ mit Gedichten und Songs umgehen (ab Klasse 9). |
Quelle | Aus: RAAbits Englisch. Sekundarstufe I und II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2020) V.259, 36 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Gesellschaftskritik; Lied; Leseverstehen; Kreatives Schreiben; Schuljahr 09; Gedicht; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Leseverstehen; Lied; Gesellschaftskritik; Materialsammlung |
Abstract | Gesellschaftskritik, globale Phänomene, personale Konflikte - zunehmend nutzen Autorinnen und Autoren die Ausdrucksform poetry dazu, auf gesellschaftliche und politische Themen aufmerksam zu machen. Die vorgestellte Materialsammlung macht Gedichte und Songs in englischer Sprache für Lernende der Mittelstufe sowie Fortgeschrittene zugänglich. Sie behandelt Themen, die sich auf soziale Anliegen und globale Herausforderungen beziehen. Die Lernenden tauschen Emotionen, Verständnis und Meinungen aus und bauen dabei mögliche Abneigungen lyrischen Texten gegenüber ab. Doch vor allem geht es um Freude an der Arbeit mit Gedichten und Songs. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |