Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bergner, Grit |
---|---|
Titel | A visit to Madame Tussauds. Wachsfiguren als Gesprächspartner zum Leben erwecken. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 18 (2019) 2 (67), S. 28-30 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Landeskunde; London; Differenzierung; Grundschule; Detailverstehen; Differenzierung; Fremdsprachenunterricht; Globalverstehen; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; London |
Abstract | Ausgehend von einer Geschichte zum Thema Selfie mit einem Star können Englischlernende der Grundschule das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds kennenlernen und dabei ihr Hörverstehen trainieren. Didaktisch-methodische Hinweise finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |