Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Neumann, Madeleine |
---|---|
Titel | ¿Indefinido, imperfecto o perfecto? Mit einem Lernzirkel die Vergangenheitszeiten trainieren (ab 2. Lernjahr, Klasse 9/10). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2018) 4, S. 1-38 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Imperfekt; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Sprechen; Wortschatz; Perfekt; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Arbeitsblatt; Grammatik; Imperfekt; Perfekt; Sprechen; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Mit Hilfe der im Beitrag enthaltenen Arbeitsblätter und der Methodik des Lernzirkels sollen Fremdsprachenlernende die spanischen Vergangenheitsformen (indefinido, imperfecto und perfecto) trainieren. Die Autorin bietet didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der 21 ab dem 2. Lernjahr einsetzbaren Arbeitsblätter. Die Arbeitsmaterialien sind für 4 bis 5 Unterrichtsstunden konzipiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |