Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerschin, Benno H.
TitelCatalunya independent?
Zur Didaktisierung des Procés català.
QuelleIn: Hispanorama, (2018) 159, S. 34-40Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Gymnasium; Katalonien; Spanien; Spanischunterricht; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Gymnasium; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsinhalt; Lehrmaterial; Lehrwerkanalyse; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Transkulturalität; Katalonien; Spanien
AbstractDer Beitrag bietet zunächst einen Überblick über die Lage in Katalonien in Bezug auf die Unabhängigkeit dieser Region von Spanien. Dem folgt eine Analyse zur Perspektive Deutschlands über die katalanische Situation und zur Rolle, die dabei Bildungsinstitutionen einnehmen. Nach der Auflistung von fünf Thesen zur interkulturellen Wahrnehmung geht der Autor einerseits auf die Frage nach den Aspekten der Lage in Katalonien, die im Spanischunterricht thematisiert werden sollen, und andererseits auf die dafür geeigneten Lehrmaterialien ein.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: