Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömer, Patricia
TitelLa gente estaba celebrando la fiesta cuando llegaron los toros.
Spielerische Übungen zur Unterscheidung von indefinido und imperfecto im Kontext spanischer Feste (ab 2. Lernjahr).
QuelleIn: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2017) 1, S. 1-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-7405
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Grammatik; Kollaboration; Spanischunterricht; Spiel; Landeskunde; Interkulturelles Lernen; Spiel; Interkulturelles Lernen; Arbeitsblatt; Grammatik; Präteritum; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Kollaboration; Festtag
AbstractWie spanischlernende Schülerinnen und Schüler ab dem zweiten Lernjahr die Unterschiede und Verwendung von pretérito indefinido und pretérito imperfecto und dabei ihre interkulturelle und Sozialkompetenz fördern können, wird anhand eines, für 4 -5 Stunden konzipierten Unterrichtsvorschlags aufgezeigt. Thematisiert werden hierbei bestimmte traditionelle spanische Feste: la Navidad, la Tomatina, San Fermin und las Fallas de Valencia.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: