Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eigenwald, Nils |
---|---|
Titel | La historia de siempre. Einen Kurzfilm zur Wirtschaftskrise in Spanien analysieren (ab 10. Klasse, 3. Lernjahr). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2016) 1, S. 1-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Verstehen; Film; Schuljahr 10; Sehen; Kurzdrama; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Spanischunterricht; Spanien |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Unterrichtseinheit vorgestellt, welche das Training des Hör- und Sehverstehens anhand des spanischen Kurzfilmes "La historia de siempre" von José Luis Montesinos beabsichtigt und sich lehrwerkunabhängig für die Thematisierung der Wirtschaftskrise in Spanien im Jahr 2008 eignet. Der Einsatz der Unterrichtseinheit wird ab der Klasse 10 (3. Lernjahr) empfohlen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |