Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalada Rosa, Eva
TitelAprender español con Mafalda y todos los sentidos: actividades cinéticas para las clases de lengua y cultura argentina.
Gefälligkeitsübersetzung: Spanischlernen mit Mafalda und allen Sinnen: bewegungsorientierte Aktivitäten für den argentinischen Sprach- und Landeskundeunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2016) 151, S. 32-38Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 6
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterKinesik; Comic; Argentinien; Comic; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Landeskunde; Kinesik; Sprachfertigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Argentinien
AbstractDer Artikel stellt vier verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz der Comicfigur Mafalda im Spanischunterricht vor und legt hierfür den Schwerpunkt auf bewegungsorientierte Aktivitäten. Bei jedem Unterrichtsvorschlag geht die Autorin auf mehrere Phasen ein: Ziele, Vorbereitung, im Unterricht, in der Gruppe, Vorstellung, Kommentare und Fortsetzung. Zuletzt betont sie die Wichtigkeit bewegungsorientierter Aktivitäten im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung der kommunikativen Kompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: