Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Balada Rosa, Eva |
---|---|
Titel | Aprender español con Mafalda y todos los sentidos: actividades cinéticas para las clases de lengua y cultura argentina. Gefälligkeitsübersetzung: Spanischlernen mit Mafalda und allen Sinnen: bewegungsorientierte Aktivitäten für den argentinischen Sprach- und Landeskundeunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2016) 151, S. 32-38 |
Beigaben | Abbildungen; Anmerkungen 6 |
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Kinesik; Comic; Argentinien; Comic; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Spanischunterricht; Landeskunde; Kinesik; Sprachfertigkeit; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Landeskunde; Argentinien |
Abstract | Der Artikel stellt vier verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz der Comicfigur Mafalda im Spanischunterricht vor und legt hierfür den Schwerpunkt auf bewegungsorientierte Aktivitäten. Bei jedem Unterrichtsvorschlag geht die Autorin auf mehrere Phasen ein: Ziele, Vorbereitung, im Unterricht, in der Gruppe, Vorstellung, Kommentare und Fortsetzung. Zuletzt betont sie die Wichtigkeit bewegungsorientierter Aktivitäten im Fremdsprachenunterricht zur Entwicklung der kommunikativen Kompetenz. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |