Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBétrix Köhler, Dominique; Panchout-Dubois, Martine
TitelLes langues... pour apprendre et enseigner le fonctionnement du français.
QuelleIn: Babylonia, (2015) 2, S. 30-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Lehrmaterialaufbau; Lehrmaterialgestaltung; Sprachbewusstsein; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht
AbstractEOLE, textes et fonctionnement de la langue ist ein neues Lehrmittel für die Schüler der 4H bis 6H. Es besteht aus acht Unterrichtssequenzen mit Lehrzielen im Bereich der Reflexion über Sprache, die komparativ ausgerichtet sind - "didactique du détour" (Umweg Didaktik) - und auf der Arbeit mit "Textgenres" (genres textuels) basieren. Gegenstand der Reflexion über Sprache sind phonologische, graphophonologische, lexikalische, syntaktische oder textuelle Aspekte. Die Sprachen, die in den verschiedenen Sequenzen vorkommen, sind zahlreich und wurden danach ausgewählt, welche Möglichkeiten sie bieten, die Sprachbewusstheit der Schüler zu fördern. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: