Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Given that the higher-level goals or 'orientations' of second language learners impact their motivation to learn, they are of consequent interest to researchers. Once conceptualized simply as either 'integrative' or 'instrumental', these orientations are increasingly understood to be more complex, particularly since the L2 in question is often English; as a global lingua franca, English is extending its range of functions around the world, while also becoming 'deterritorialized'. In contexts such as Japan and Pakistan, the latter the setting for this study, new orientations have recently been identified. However, research methods employed have not always included factor analytic techniques, which are particularly valuable for finding underlying structures in complex data. 500 postgraduates in a public university in North-Western Pakistan were surveyed and their responses subjected to factor analysis. 11 factors were identified: 'Education-Prestige', 'Identification', 'Receptive L2 Use for Non-Professional Purposes', 'Further Study-Work Abroad', 'Media-Instrumental', 'Travel-Friendship', 'Extrinsic-Ideal L2 Self', 'Business', 'National Interest', 'Intrinsic', 'International Posture and Learning L2 for Local Purposes'. Findings confirm the newly-discovered 'National Interest' orientation in this context and point towards the emergence of an 'L2 Indigenous Integrative' orientation that relates to using L2 for local purposes. Theoretical, methodological and pedagogical implications are discussed. (Verlag).
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0346-251X
Ali, Mansoor; Wyatt, Mark; Laar, Darren van: Pakistani postgraduate students' orientations for learning English as a second language: A factor analytic study. 2015.
3245685
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)