Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schartner, Sandra |
---|---|
Titel | Fórmula 1: El Gran Premio de la Gramática. Mit Vollgas ins Grammatiktraining (ab Ende 2. Lernjahr, Klasse 9). |
Quelle | In: RAAbits Spanisch. Sekundarstufe I/II, (2015) 2, S. 1-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1614-7405 |
Schlagwörter | Adjektiv; Fremdsprachenunterricht; Indirekte Rede; Präposition; Schuljahr 10; Spanischunterricht; Lernspiel; Konjunktiv; Relativpronomen; Unterrichtseinheit; Adverb; Indikativ; Indikativ; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Adjektiv; Adverb; Indirekte Rede; Konjunktiv; Präposition; Relativpronomen; Zeitenfolge; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht |
Abstract | Grammatik ganz gezielt zu trainieren ist nicht immer spannend. Wenn man die Übung aber als spannendes Formel-1-Rennen gestaltet, sind die Schüler/-innen mit Spaß bei der Sache. Tiempos verbales, estilo indirecto und der subjuntivo sind nur einige der Themen, die hier geübt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |