Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilliard, Amanda
TitelSpoken Grammar and Its Role in the English Language Classroom.
QuelleIn: English teaching forum, 52 (2014) 4, S. 2-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen 8
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterMethodik; Gesprochene Sprache; Grammatik; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractSehr häufig orientieren sich Fremdsprachenlehrkräfte an traditionell deskriptiven, verschriftlichten Grammatikübungen aus Lehrbüchern. In diesem Beitrag hingegen findet ein Perspektivwechsel hin zu "gesprochener Grammatik" statt. Wie diese Form der Kommunikation mit Übungen im Englischunterricht verknüpft werden kann, zeigt die Autorin in dem Artikel.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: