Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSambanis, Michaela
TitelEnglisch bewegt!
Gute Gründe für einen bewegten Englischunterricht.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 13 (2014) 1 (46), S. 40-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKinesik; Grundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Neurowissenschaften; Fremdsprachenunterricht; Physical Response; Englischunterricht
AbstractOb Wortschatzeinführung mit Total Physical Response, dialogische walk and talk sessions oder action stories zum Mitmachen: Bewegung spielt in der Unterrichtspraxis eine große Rolle. Jedoch sorgen diese aktiven Elemente nicht nur für Abwechslung und einen Ausgleich zum Stillsitzen - neurowissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen, dass Bewegung den Lernprozess und die Behaltensleistung der Kinder nachhaltig unterstützt. Deswegen will der Beitrag Anstöße für die Unterrichtspraxis des bewegten Englischunterrichts geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: