Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weisshaar, Harald |
---|---|
Titel | Mexico and the USA - Filmeinsatz im Unterricht. |
Quelle | In: : in Englisch, (2011) 4, S. 45-46 |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1618-0801 |
Schlagwörter | Konflikt; Verstehen; Film; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Konflikt; Mexiko; Sehen; Verstehen; Landeskunde; USA; Migration; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Mexiko; USA |
Abstract | Filme im Englischunterricht haben ein übergeordnetes Ziel: Sie dienen als Sprech- bzw. Schreibanlass, sie trainieren das Hör-Sehverstehen, ermöglichen landeskundliche Einblicke und bieten ein vielfältiges Repertoire an authentischer Sprachverwendung. Der Beitrag begründet, warum sich gerade Filme anbieten, den Schüler/-innen im Englischunterricht die Situation an der amerikanisch-mexikanischen Grenze nahe zu bringen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |