Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeisshaar, Harald
TitelMexico and the USA - Filmeinsatz im Unterricht.
QuelleIn: : in Englisch, (2011) 4, S. 45-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-0801
SchlagwörterKonflikt; Verstehen; Film; Englischunterricht; Film; Fremdsprachenunterricht; Konflikt; Mexiko; Sehen; Verstehen; Landeskunde; USA; Migration; Methodik; Authentisches Lehrmaterial; Sehen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Landeskunde; Migration; Migrationshintergrund; Migrationshintergrund; Mexiko; USA
AbstractFilme im Englischunterricht haben ein übergeordnetes Ziel: Sie dienen als Sprech- bzw. Schreibanlass, sie trainieren das Hör-Sehverstehen, ermöglichen landeskundliche Einblicke und bieten ein vielfältiges Repertoire an authentischer Sprachverwendung. Der Beitrag begründet, warum sich gerade Filme anbieten, den Schüler/-innen im Englischunterricht die Situation an der amerikanisch-mexikanischen Grenze nahe zu bringen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift ": in Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: