Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNienhaus, Brigitte
TitelJouons l'absurde!
Mit szenischer Arbeit ins Theater des Absurden einführen (12. Klasse).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2011) II.A.2.8, 10 + 38 + 2 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Schuljahr 12; Theater; Fachdidaktik; Darstellendes Spiel; Unterrichtseinheit; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Absurdes Theater; Darstellendes Spiel; Theater
AbstractAusgehend von Texten des Absurden Theaters spielen und entwickeln die Schüler/-innen absurdkomische Theaterszenen, möglicherweise sogar ein ganzes Theaterstück. Durch eigenes praktisches Tun erarbeiten sie sich, wie Theater funktioniert und worüber Zuschauer lachen. Den Sinn der Sinnlosigkeit auszuloten - dazu möchte der vorgestellte Unterrichtsentwurf ermutigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: