Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKucera, Stefanie; Wolfgang, Michael
TitelFaszination "Turnen".
Vom spielerischen Einstieg über vielfältige Bewegungsformen bis hin zum Turnen komplexer Elemente.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 11-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterWahrnehmung; Bewegungsspiel; Geräteturnen; Turnen; Wahrnehmung; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportmotorik; Sportpädagogik; Turngerät; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsstunde; Bewegungserfahrung; Übungsgerät; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Bewegungserfahrung; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Geräteturnen; Schulsport; Spielturnen; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Turnen; Turngerät; Übungsgerät
AbstractDas Bewegen an Geräten übt durch das Erleben nicht-alltäglicher Bewegungsformen einen speziellen Reiz auf Schülerinnen und Schüler aus. Für das Erfahren und Verschieben von motorischen und psycho-sozialen Grenzen sowie das Erleben einer intensiven Kooperation aller Lernenden ist es besonders geeignet. Der Beitrag macht einen Vorschlag, wie die Umsetzung im Sportunterricht gelingen kann. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: