Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKuhlee, Dina; Winch, Christopher
TitelLearning Outcomes als konzeptioneller Ansatz in der Berufsbildung.
Anmerkungen zu ESCO im Licht der NVQ-Reformerfahrungen Englands.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 190, S. 47-49
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBildungspolitik; England; Klassifikation; Bildungspolitik; Berufsbildungssystem; Taxonomie; Europäische Union; Lernergebnisorientierung; Taxonomie; Berufsbildungssystem; Klassifikation; Klassifikationssystem; Europäische Union; England
Abstract"Auch das aktuelle Klassifikationsinstrument zur Förderung der europaweiten Vergleichbarkeit von beruflichen Kompetenzen und Quafifikationen ESCO (European Taxonomy of Skills, Competences, Qualifications and Occupations) greift auf Learning Outcomes als einen wesentlichen Gestaltungsansatz zurück. Vor diesem Hintergrund diskutiert der vorliegende Beitrag Learning Outcomes als konzeptionellen Ansatz in der beruflichen Bildung. Dabei werden insbesondere die Erfahrungen Englands mit der Einführung der Learning Outcome-basierten National Vocational Qualifications (NVQs) reflektiert und konzeptionelle Ähnlichkeiten dieses Ansatzes zu europäischen Ansätzen wie im Fall von ESCO verdeutlicht." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: