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Autor/inMeske, Frank
TitelPlattformökonomie.
Nutzen digitale Monopole ihre Marktmacht aus?
QuelleIn: Praxis Politik & Wirtschaft, 17 (2021) 6, S. 24-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-5844
SchlagwörterWebsite; Computerspiel; Deutschland; Monopol; Digitalisierung; Marktmacht; Einzelhandel; Internet; Website; Smartphone; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Computerspiel; Digitalisierung; Marktmacht; Monopol; Wirtschaftskunde; Einzelhandel; Smartphone; Apple; Internet; Deutschland
AbstractPlattformökonomie ist einer der Wirtschaftstrends des 21. Jahrhunderts: Plattformen bündeln als "Markthallen des Internets" Angebote verschiedener Anbieter und vermarkten sie an die Nachfrager. Im Markt für Smartphone- und Tablet-Apps sind die App-Stores von Apple und Google jedoch die großen Player, die quasi ein Duopol aufgebaut haben. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
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