Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFollmann, Stefan
TitelModerne Theorien als Unterrichtsthema.
QuelleIn: Praxis Politik & Wirtschaft, 17 (2021) 5, S. 8-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2700-5844
SchlagwörterSchuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Curriculum; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskonzeption; Fachdidaktik; Politische Bildung; Deutschland
AbstractDie politische Theorie spielt in der schulischen politischen Bildung eine eigentümliche Rolle. Curricular versteckt sie sich oftmals hinter Begriffen wie "Demokratisches Selbstverständnis", "Ideengeschichte" oder "Demokratiediskussion". Inhaltlich wird sie größtenteils beschränkt auf die absoluten Klassiker der Domäne (Vertragstheoretiker etc.) und der didaktische Zugang bleibt in der Folge meist historisierend. (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Politik & Wirtschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: