Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Volland, Benjamin |
---|---|
Titel | Digitale Berufsbildung: Grosse Wissenslücken: Educa-Bericht "Digitalisierung in der Bildung". Titel in anderen Sprachen: Formation professionnelle numérique: de grandes lacunes : État actuel de la numérisation dans les écoles suisses. |
Quelle | In: Transfer : Berufsbildung in Forschung und Praxis, (2022) 1
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Grundbildung; Didaktik; Computer; Digitalisierung; Berufsausbildung; Schweiz |
Abstract | Nicht erst seit den Covid-19-bedingten Schulschliessungen im Frühjahr 2020 verändert die Digitalisierung das Lernen, Lehren und Leben an den Schulen. Die Bedeutung digitaler Technologien für die Strukturierung und Organisation von Institutionen, Inhalten und Interaktionen im Bildungswesen wächst seit Jahren. Die Fachagentur Educa hat im Auftrag von Bund und Kantonen nun erstmals das aktuelle Wissen zum Stand und den Auswirkungen der Digitalisierung im Bildungswesen Schweiz zusammengefasst - von der Primarschule bis zur Sekundarstufe II. |
Erfasst von | Schweizerische Gesellschaft für angewandte Berufsbildungsforschung, Bern |
Update | 2022/2 |