Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAckermann, Silvano; Bannwart, Julia; Parpan-Blaser, Anne; Steiner, Olivier
TitelDigitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen.
Erfahrungen aus der Weiterbildung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 28 (2022) 1/2, S. 15-22Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterBildung; Bildungschance; Chancengleichheit; Akzeptanz; Bildungsangebot; Computerprogramm; Inklusion; Stress; Pandemie; Computerkenntnisse; Technologische Entwicklung; E-Learning; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Sozialwesen; Auswirkung; Behinderter; Psychisch Kranker; Schweiz
Abstract"Der folgende Beitrag stellt erste Ergebnisse des Projektes "Digitale Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in der beruflichen Bildung" der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW vor. Untersucht wird, was die digitale Teilhabe von Lernenden, Studierenden und Weiterbildungsteilnehmenden mit Behinderungen in der beruflichen Bildung fördert oder behindert. Berichtet wird nachfolgend von zwei Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen, ihren Erfahrungen in der Weiterbildung und wie sie digitale Teilhabe erleben." (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: