Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGörs, Britta
TitelEtwas für die Ohren.
Podcasts als Lernmedien.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] D. Medieneinsatz. Elektronische Medien. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2021) D 2.14, S. 19-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterMultimedia; Deutschland; Hochschuldidaktik; Kommunikationstechnik; Hochschule; Studentenschaft; Studienverhalten; Multimedia; Lehre; Internet; Virtuelle Hochschule; Lehre; Kommunikationstechnik; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Hochschule; Virtuelle Hochschule; Internet; Studentenschaft; Deutschland
AbstractPodcasts als Lernmedien kommen in den letzten Jahren immer mehr zum Einsatz - vielfach nehmen Lehrende diese auf. In diesem Beitrag wird vorgestellt, wie es gelingt, dass Studierende für Studierende Podcasts erstellen und sich dabei wichtige Kompetenzen und Methoden zum selbstgesteuerten Lernen aneignen. Neben konzeptionellen Überlegungen werden vor allem der Ablauf und die Umsetzung des Konzepts am Beispiel eines Projekts des Studiengangs "Technisches Informationsdesign und Technische Redaktion" besprochen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: