Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenReinhardt, Volker (Hrsg.); Rehm, Markus (Hrsg.); Wilhelm, Markus (Hrsg.)
TitelWirksamer Fachunterricht.
Eine metaanalytische Betrachtung von Expertisen aus 17 Schulfächern.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2021), 366 S.Verfügbarkeit 
ReiheUnterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten. Metaband
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-2111-3; 978-3-8340-2111-3
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Expertenbefragung; Metaanalyse; Pädagogische Psychologie; Auswertung; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschland; Deutschunterricht; Englischunterricht; Fachunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Lebensführung; Lebenswelt; Mathematikunterricht; Pädagogische Psychologie; Physikunterricht; Politische Bildung; Qualität; Religionsunterricht; Sachunterricht; Technikunterricht; Fachdidaktik; Auswertung; Unterrichtsforschung; Metaanalyse; Wirkung; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Geografieunterricht; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Technikunterricht; Physikunterricht; Politische Bildung; Religionsunterricht; Sachunterricht; Wirtschaftskunde; Fachunterricht; Lebensführung; Lebenswelt; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractWelche Qualität hat der Fachunterricht an unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Für die Beantwortung dieser komplexen Fragen sind bislang 17 Bücher für die verschiedensten Unterrichtsfächer erschienen. Der Band [...] führt Erkenntnisse der bisher erschienenen Bücher zusammen, denn für alle 17 Schulfächer war die methodische Herangehensweise jeweils gleich: Es wurden Expertinnen und Experten aus den Fachdidaktiken, aus dem Wissenschaft-Praxis-Transferbereich sowie aus der Schulpraxis mittels der gleichen acht Fragen nach ihrer Ergebniseinschätzung der relevanten Studien und ihren langjährigen Berufserfahrungen in dieser metaanalytischer Betrachtung befragt, um die Essenz nach wirksamem Fachunterricht in den jeweiligen Unterrichtsfächern herauszubekommen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: