Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enScholz, Joachim; Löwe, Denise; Engelhardt, Kerrin von; Reh, Sabine
TitelNormieren und Drohen.
Der Exklusivitätscharakter der höheren Schulen im Deutschen Kaiserreich und in der Weimarer Republik.
QuelleAus: Vogt, Michaela (Hrsg.); Boger, Mai-Anh (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.): Inklusion als Chiffre? Bildungshistorische Analysen und Reflexionen. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 205-217Verfügbarkeit 
ReiheHistorische Bildungsforschung
BeigabenLiteraturangaben S. 216-217
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2476-7
SchlagwörterBildungsgeschichte; Auslese; Eltern; Gymnasium; Schüler; Leistung; Philologe; Ausgrenzung; Eltern; Schulgeschichte; Gymnasium; Schüler; Geschichte (Histor); 19. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Ausgrenzung; Auslese; Leistung; Philologe
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: