Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Legler, Wolfgang |
---|---|
Titel | Der Zeichenunterricht im Kontext der Elementarmethode von Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827) und einige weiterführende Überlegungen. |
Quelle | Aus: Engels, Sidonie (Hrsg.); Kirschenmann, Johannes (Hrsg.): Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive. München: kopaed (2020) S. 210-234 |
Reihe | Kunst Geschichte Unterricht. 7; KREAplus. 25 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 232-234 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-96848-007-4; 978-3-96848-007-7 |
Schlagwörter | Fröbel-Pädagogik; Pädagogik; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Anschauungsunterricht; Geschichte (Histor); Zeichenunterricht; Abstraktion; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Grundform; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Pestalozzi, Johann Heinrich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2022/2 |