Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLegler, Wolfgang
TitelDer Zeichenunterricht im Kontext der Elementarmethode von Johann Heinrich Pestalozzi (1746-1827) und einige weiterführende Überlegungen.
QuelleAus: Engels, Sidonie (Hrsg.); Kirschenmann, Johannes (Hrsg.): Kunst und Pädagogik in historischer Perspektive. München: kopaed (2020) S. 210-234Verfügbarkeit 
ReiheKunst Geschichte Unterricht. 7; KREAplus. 25
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 232-234
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-96848-007-4; 978-3-96848-007-7
SchlagwörterFröbel-Pädagogik; Pädagogik; Elementarbildung; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Zeichenunterricht; Abstraktion; Elementarbildung; Fröbel-Pädagogik; Anschauungsunterricht; Grundform; Anschauungsunterricht; Geschichte (Histor); Zeichenunterricht; Abstraktion; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Grundform; Fröbel, Friedrich Wilhelm August; Pestalozzi, Johann Heinrich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: